Nelly Sachs
Mein wesentliches Anliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen den ureigenen Weg zu ihrem individuellen höchsten Selbst zu finden, und vor allem: diesen auch zu gehen. Das höchste Selbst leben zu können ist einfach aber keineswegs leicht. Es ist ein herausfordernder, wunderschöner und vor allem nie endender Weg, der die Integration von tiefst menschlichen und hoch schwingenden spirituellen Kompetenzen braucht.
Das ‘Sehen’ oder ‘Lesen’ von Energien und eine entsprechend ganzheitliche und durchaus mystische Wahrnehmung meines Selbst und meiner Lebenswelt sind seit meiner Kindheit ein wesentlicher Bestandteil meiner Identität. Gedanken, Gefühle, Traumata, Erfahrungen, Ängste und statische Energien wie festgehaltenen Schmerz oder auch Glaubenssätze nehme ich in Menschen, Orten, Beziehungen, Situationen, Systemen, etc., unter anderem als Farben, Bilder, Gefühlsenergien oder Gewissheiten wahr.
Gleichzeitig bin ich stabil in der fassbaren Welt verankert.
Ich stehe für die freie Erfahrung einer selbstbestimmten Spiritualität, die selbstverständlich in den menschlichen Alltag integriert ist.
Ich bin Gründerin, Unternehmerin, Veranstalterin, Filmemacherin, Autorin, Geisteswissenschaftlerin, Trainerin, Channel Medium und spirituelle Lehrerin.
Wer ich noch bin? Ich liebe es, in der Erde zu wühlen, meine Pflanzen keimen und aufwachsen zu sehen. Ich liebe den Ozean und all seine Kreaturen. HIER kannst du meine 5teilige DokuSerie FRAUEN UND OZEANE auf Netflix sehen: https://www.netflix.com/title/81457062
Diversität ist das Leben selbst, das weiß ich nicht erst seit Ich mit einem nicht binären Menschen verheiratet bin.
Wir lieben Stille, Weite und Einfachheit und leben auf dem Land. Meine vier Hunde liebe ich wie eine klassische italienische Mama: ein bisschen zu viel.
MEIN HEILWEG ENTWICKELTE SICH VON „IRON MAN“ ZU „WALK IN YOUR BEAUTY“
Zu sagen mein Heilweg wäre herausfordernd gewesen, wäre eine Verniedlichung der Ereignisse. Geprägt von extremer physischer und seelischer Gewalt in der Kindheit habe ich eine instabile Jugend erlebt. Die spirale hätte sich leicht weiter abwärts bewegen können. Mit Anfang zwanzig überlebte ich aber knapp einen Mordversuch, der, so erschreckend er war, . letztlich den Anfang vom Ende der Zerstörungsenergie in meinem Leben und damit gleichzeitig den Beginn meines Heilweges markiert hat.
Ich habe meinen Heilweg mit einigen gesprächsbasierten Therapien begonnen, die mir ein kognitives Verständnis meiner Muster ermöglicht haben, aber kaum nachhaltige Heilung bewirken konnten.
Eine fünfjährige Traumatherapie war wertvoll und wesentlich, ich bin meiner Therapeutin, die ich auch heute noch bei Bedarf konsultiere, sehr dankbar, denn sie konnte die Gefühlsebene meiner Trauma Erfahrungen aushalten – was viele vor ihr nicht konnten. In dieser Zusammenarbeit habe ich verstanden, dass gesehen und gefühlt zu werden für die Wirksamkeit jeder Heilzusammenarbeit nicht nur wesentlich ist, sondern dass ohne diese Qualität wirkliche Transformation unmöglich ist.
Die Energiearbeit, die ich als „Intuitionstraining“ kennengelernt habe, hat mir die unendlich heilsame Erfahrung beschert, dass es „normal“ ist Energien, Muster, Traumata etc. in anderen zu sehen, und dass es viele Menschen gibt, die diese Gabe als überaus wertvoll erachten und hören wollen, was ich auf der feinstofflichen Ebene sehe, fühle und weiß.
Für mich war die intensive Weiterentwicklung des ursprünglich aus den USA stammenden und in den Niederlanden sehr verbreiteten „Intuitive Training“ der entscheidende Schritt auf meinem eigenen Reifungsweg.
Gefühlsregulation, Körperarbeit, Beziehungs-, bzw. Verbindungskompetenz und vor allem Traumabewältigung in das „intuitive Training“ zu integrieren, und so eine neue Methode, die so hoch schwingende wie tief geerdete IFI QUEST zu entwickeln, ist auch für meinen eigenen Heilweg ganz wesentlich.
Denn ich darf seit zwei Jahrzehnten das tun, was ich bedeutsam finde. Das ist, Menschen dabei zu unterstützen ihr wesentliches, unverletztes Selbst (die Seelenebene) zu finden, parallel das verletzte Selbst sanft nach und nach fühlen und aushalten zu können, zu heilen, und sich so immer mehr wahrhaft leben zu können.
ICH BEWEGE MICH IN VIELEN WELTEN UND VERSTEHE MICH ALS BRÜCKENBAUERIN
Als Filmemacherin und Autorin schöpfe ich aus feinstofflichen und kosmischen Welten. In der Übersetzung und Umsetzung kreiere ich in diesen Bereichen aber immer eine letztlich auch kognitiv fassbare Realität.
Als spirituelle Lehrerin verstehe ich mich ganz ähnlich: Ich öffne Räume, in denen du frei und selbstbestimmt deinem höchsten Selbst begegnen kannst. Und öffne Räume, die dich auf dabei begleiten, das Wissen, das du auf dieser Ebene erfährst, in deinem Leben nach und nach freudvoll und erfüllend zu manifestieren.
ICH HABE MEINEN GANZ EIGENEN WEG GEFUNDEN.
Der gängigen Bildern nicht entspricht, meinem Wesen aber immer mehr. Mein Weg ist immer neu, das war schon immer so. Ich weiß nicht 100%ig, was Ende des Jahres oder im nächsten Jahr sein wird. So ist mein Wesen und so sind meine Kreationen.
So ist auch die Methode, die ich entwickelt habe, die IFI Quest: frei und individuell einsetzbar begleitet sie dich auf deinem immer währenden Entwicklungsweg hin zur verkörperten Seele. Immer wiederankommend. Immer wiederaufbrechend.
Ich bedanke mich bei euch, liebe tausende Kund:innen, Studierende, Gäste und Interessierte!
Für die Begegnungen. Für das Vertrauen. Für die mutige Abenteuerlust und Risikobereitschaft, die viele von euch gezeigt haben. Denn nicht zuletzt braucht es immer wieder Mut, den manchmal auch steinigen Weg zur eigenen Seele weiterzugehen. Diesen Weg zu gehen bedeutet Heilung zu kreieren. Für dich. Für andere. Für uns als Spezies.
Ganz besonders danke ich persönlich für die Offenheit einem unkonventionellen Raum gegenüber, der in der Energie, der Struktur und dem kreativen Momentum immer auch ein herausfordernder ist, war und sein wird. Danke, dass ich durch meine Kreation ein kleiner Teil deines Lebens sein durfte oder sogar noch sein darf.
Deine Seele wahrhaft zu verkörpern ist einfach. Und oftmals keineswegs leicht. Doch gibt es nichts, was sich mehr lohnt, als dich dir selbst zu öffnen.
Mehrjährige Aus- und Fortbildungen
- Trance Medium Channeling, Intuitive Vision, Colorado, USA
- Teachertraining One to One, Marc Shargel, San Rafael, Kalifornien, USA
- Trance Medium Healing, Aesclepion Healing Center, Berkeley, Kalifornien, USA
- Teachertraining Aesclepion Healing Center, Berkeley Kalifornien, USA
- One to One (Berkeley Psychic Institute based), Marc Shargel, San Rafael, Kalifornien, USA
- EigE Programma (One to One, Aesclepion Healing Center based), Greetje de Goede, Gorssel, Andersom, NL
- Hands on Healing: Heilung durch Berührung, Greetje de Goede & Alexander Dudok van Heel, Gorssel, Andersom, NL
- Basisausbildung Healing und Reading, Intuitieve Opleidingen, Carla van Hartskamp, Kattenvenne, NL
Berufsbegleitende Weiterbildungen
- SEI Traumatherapie Basis Ausbildung – Dami Charf
- NIA – JOY of Movement: White Belt – The Art of Sensation, Blue Belt – The Art of Communication, Green Belt – The Art of Teaching, Brown Belt – The Art of Perception Budapest, UNG, Texas, USA
- Spiral Dynamics – mibeg Institut Köln
- Führungstraining – Neues Lernen, Köln
- Teachertraining Basic– Intuitieve Opleidingen, Carla van Hartskamp, Geeste
- Kommunikationstraining – ABN AMRO Bank, Amsterdam, NL
- Business Coaching Ausbildung – Sage University New York City, USA / München
Außerdem
- Familienstellen, Kundalini Energie, Männliche und weibliche Energie, Schattenarbeit, Blinder Fleck, Weibliche spirituelle Energie, Heilende Sexualität (Tantra), Geomantie, Stimme und Ausdruck
- Magistra Artium Filmwissenschaften und Niederlandistik, FU Berlin
- Mitglied bei Mensa e.V.
Auszeichnungen als Filmemacherin
First Prize in the Category “Women in Science” of the EuropeanScience TV and New Media Film Festival (Lissabon 2018); Official Selection Raw Science Festival Santa Barbara (Florida 2018); Third Prize Szolnok International Science Film Festival (UNG 2017); Nominated for Best Emerging Filmmaker, Blue Ocean Film Festival St. Petersburg (Florida 2017); Honourable mention for Marine Science, Blue Ocean Film Festival St. Petersburg (Florida2017); International Science Film Festival Goethe Institute (Malaysia,Philippinen 2017); Official Selection, Cinemare Film Festival (Kiel 2016)
Carola v. Seckendorff
Theatermacherin, Regisseurin und Schauspielerin
Dirk Fehse
Gründer und CEO von PaulCamper
Insa Klasing
Unternehmerin, Aufsichtsrätin und Autorin
Martina van der Veer
Trusted Advisor, Reminder, Coach, Autorin, (R)Evolutionärin
Dr. Christian Kiefer
Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie in eigener Praxis in Engelskirchen