Institut für Intuitionstraining

KÖLN

Erzählung "Sie gaben mir den Namen Njoki" mit Jana Winterhalter

25. Juli  2020, 19 Uhr

 

Ich beginne zu ahnen, dass ich gereist war mit dem Zug der Neugier, angekommen war auf der Erde der Gnadenlosigkeit, aufgenommen worden war im Haus der Wundersamen, gekostet hatte von dem Fluss der Unbeständigkeit und getrieben worden war durch den Wind der Unbegreiflichkeit. Dass ich nun Verirrte bin im Wald der Wahrheiten und nicht weiß, ob ich mich auf dem Weg nach Hause in die Heimat, oder nach Hause in die Fremde befinde. 

Jana Winterhalter (Tagebucheintrag 2013, Rückreise Nairobi-Frankfurt, nach einem Jahr)

Es bleibt magisch: Wir präsentieren Euch einen weiteren Salonabend mit einer Erzählung in Wort und Bild aus Afrika!

Veranstaltungsort: Institut für Intuitionstraining, Luxemburger Straße 305, 50939 Köln

Willst Du dabei sein? Melde Dich an und bekomme weitere Infos untersalon@intuitionstraining.org

Der Salonabend ist auf Spendenbasis: www.intuitionstraining.org/beitrag

Erzählung in Wort und Bild

Kenia – Impressionen aus acht Jahren Projektarbeit und Leben in und mit Ostafrika

Aus Abenteuerlust war ich mit 18 Jahren nach Kenia gereist, auf der Suche nach Weite, roter Erde und lachenden Menschen. Ich habe sie gefunden. Und mit ihnen das Leben, das zwischen diesen Bildbänden spielt: die Unerbittlichkeit der Natur, die Schranken der eigenen Prägung, die Unvereinbarkeit von Kulturen und die warmherzige Geste tiefer Verbindung. Bis heute bin ich mehrmals zurückgekehrt, habe viele Projekte begleitet, deren Zerstörung gesehen und schaffe noch immer neue– unzählige Male habe ich behauptet, es sei das letzte Mal. Ich möchte an diesem Abend meine Erfahrungen und Geschichten aus 8 Jahren Beziehung mit einem Land teilen, das mich in Extremen lehrte, keinen Gegensatz auslässt, keine Erwartung erfüllt, Wunder geschehen lässt, schonungslos zuschlägt und geduldig gibt – und in dem einzig die Unbeständigkeit Bestand hat.

Jana Winterhalter, Musik- und Tanzdramaturgin

 Sie gaben mir den Namen ,Njoki‘ – Diejenige die geht, um wiederzukommen. JW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0
    0
    Warenkorb
    Noch keine Kurse im Korb 😟