Start: 3. Juli 2023
In alter Zeit wurde die Bewegung aus dem Leben hinaus genauso freudvoll begangen wie die in das Leben hinein. Und so ist es auch richtig. Beide Prozesse sind gleichermaßen intensiv und können schwer, schmerzhaft, erschreckend und gewaltig sein. In der allgemeinen Wahrnehmung sind die tatsächlichen Prozesse von Geburt und Sterben nicht im gefälligen Sinne “schön”.
Wenn man diese extremen Zyklen kennt, sich ihnen ganz und gar hingibt sind diese großen Transformationsschritte des menschlichen Seins aber heilender und erfüllender als jede andere Erfahrung. Und damit unfassbar schön. Denn in den großen Übergängen ist die mystische Ebene des menschlichen Seins unmittelbar anwesend und erfahrbar. So ist es auch kein Wunder, dass in den vergangenen tausenden Jahren, in denen das Patriarchat und die Trennung vorherrschte, ausgerechnet diese Erfahrungen tabuisiert und mit immer größerer Angst belegt wurden. Anstatt dass der Segen der Schulmedizin mit dem Segen des alten Wissens kooperieren durfte, wurde eine artifizielle Trennung herbeigeführt und vorangetrieben. Altes Wissen wurde gezielt vernichtet und über die Hexenverbrennungen mit tief wirksamen Angstbildern belegt.
Die Folge war und ist, dass Frauen ihren Körpern und ihrer eigenen Fähigkeit mit ihrem ungeborenen Kind zu kommunizieren, nicht mehr trauen. Die Folge ist auch, dass fast alle Menschen Angst vor dem Sterben haben. Daher wird tatsächlich auch häufig in Agonie und auch einsam gestorben. Aber diese Spaltung ist nun vorbei und so langsam fangen wir als Menschheit an, die Integration unserer mannigfaltigen Wissensebenen wieder zu manifestieren. In den Jahrzehnten meiner spirituellen Arbeit haben mich die Sterbe- und Geburtsbegleitungen immer in besonderer Weise bewegt und mit Dankbarkeit erfüllt.
In der Intensivausbildung LEBEN UND STERBEN vereine ich meine jahrelange Erfahrung als spirituelle Hebamme in diesem Leben mit uraltem spirituellem Wissen und lade dich herzlich ein, dich auch wieder zu erinnern!
Dozentin: Alexandra Sorgenicht
Teilnahmevoraussetzung: Healingausbildung
03. -13. Juli 2023
2 x 4 Tage, je von 10 – 15 Uhr
Kosten: 3.200 €
Early Bird Preis bis zum 01.03.2023: 2.900 €